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User Sense

Erhalten Sie Einblick durch kompetitives Testing und UX-Benchmarking​

Wie schlägt sich Ihre Website, App oder Produkt im Gegensatz zu der Konkurrenz und was können Sie tun, um einen kompetitiven Einblick zu erhalten? Erhalten Sie Antworten zu diesen Fragen, durch die Durchführung von kompetitiven User-Tests.

  • Passen für Websites, Apps, Prototypen und digitale Produkten
  • Wählen Sie zwischen qualitativen, quantitativen oder Mixed-Methoden Aufbau aus
  • Brauchen Sie Hilfe bei der Rekrutierung von Testern? Nutzen Sie unsere Tester-Datenbank.
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Benchmark-Analyse

Erhalten Sie Einblicke in die kompetitive Landschaft durch verschiedene Metriken.

Testen Sie auf jedem Gerätetypen

Führen Sie Website-Tests auf dem Desktop, Tablets und mobilen Geräten durch. 

Qualitativ und/oder quantitativ

Möglicherweise mit quantitativen oder qualitativen Nutzertests.

Kompetitives Testing

Der Prozess

Rekrutierung von Testern

Laden Sie Ihre eigenen Tester ein

Analyse

Kompetitives Testing durch qualitative User-Testing

Möchten Sie gerne tiefgehende Einblicke erhalten, in der Art, wie sich Ihre Website oder App relativ zur Konkurrenz schlägt? Dann führen Sie qualitative User-Tests mit Hilfe unserer Plattform durch. Diese können sowohl unmoderiert als auch moderiert sein. 

 

UX-Benchmarking durch quantitatives User-Testing

In Situationen, wo statistische Validität erforderlich ist, aber Bildschirm/Audio/Gesichtsaufnahmen es nicht sind, können Sie quantitative User-Tests durchführen. Fokussieren Sie sich auf Umfrageantworten und Schlüsselmetriken, wie Time-On-task, Task-To-Completion-Rate und SURP-q, SEQ, SUS und NPS. 

 

Mixed-Methods-Studies

Sind Sie daran interessiert, sowohl statistische Validität als auch tiefgehende Einblicke zu erhalten? Dann ziehen Sie in Betracht, beide Methoden für optimale Ergebnisse zu kombinieren.

1 - Erstellen Sie einen Test und wählen Sie eine Rekrutierungsmethode aus

Erstellen Sie einen Test per Dashboard. Wählen Sie zwischen unmoderierten oder moderierten User-Tests aus. Als nächstes entscheiden Sie, ob Sie Tester per unserer Plattform rekrutieren möchten, Ihre eigenen Tester einladen möchten, oder eine Kombination aus beidem. 

 

2 - Führen Sie Sitzungen am Desktop, Tablet oder Handy aus

Lassen Sie die Tester den Test auf mehreren Gerätetypen ausführen. Spezifizieren Sie die Anzahl an Sitzungen, die erforderlich pro Gerätetyp sind und die Plattform wird sich um den Rest kümmern. 

 

3 - Analysieren Sie die Aufnahmen der Sitzungen und exportieren Sie die Ergebnisse

Transformieren Sie Daten zu Einblicken ohne Zeit zu verlieren durch die Nutzung von Usability-Metriken, automatischen Transkriptionen, Annotationen und Highlights. Exportieren Sie die Aufnahmen der Sitzungen, Ihre Notizen und Highlights.

Tester-Rekrutierung innerhalb Europas

Wir können Ihnen helfen, Tester innerhalb von Europa zu rekrutieren. Unsere stärksten Märkte sind die Niederlande, Belgien, Frankreich, Deutschland und die UK. Dennoch ermöglichen wir auch das Rekrutieren von Testern in anderen europäischen Märkten.

Klare Anweisungen und lokale Unterstützung führen zu einer reibungslosen Rekrutierung

Durch die Verwendung von automatischer Erinnerung, Anweisungen und lokaler Unterstützung umgehen wir Spannungen im Rekrutierungsprozess. Wir kümmern uns um das Organisatorische, damit Sie sich auf Ihre Research fokussieren können.

Wir investieren sehr in die Qualität der Tester

Die Qualität einer Studie ist abhängig von der Qualität der Testpersonen. Das haben wir verstanden. Deshalb verfügen wir über ein breites Spektrum an Qualitätskontrollmaßnahmen und einem detaillierten Qualitätssicherungskonzept.

Fordern Sie ein Angebot an
Nutzen Sie einen privaten Pool

Durch das Erstellen eines privaten Pools stellen Sie sicher, dass die Tester für keine weiteren Projekte innerhalb unserer Plattform rekrutiert werden können. Laden Sie Tester ein oder entfernen Sie diese wieder zu jedem beliebigen Zeitpunkt und behalten Sie die volle Kontrolle über Kundendaten.

Laden Sie eigene Tester mit nur zwei Klicks ein

Sie können leicht Kunden einladen, um an Ihrem Test teilzunehmen. Geben Sie dafür einfach die E-Mail-Adresse und Namen des Testers ein, um eine Einladung und die Anweisungen zu versenden. Vermeiden Sie Abwesenheit durch die automatische Erinnerungsfunktion.

Nutzen Sie Anweisungen und Unterstützung

Um Missverständnisse zu vermeiden, stellen wir detaillierte und sprachspezifische Anweisungen zur Verfügung, die an Ihre Tester gesendet werden können.

Automatische Transkriptionen und Untertitel

Alle Aufnahmen der Sitzungen werden automatisch in die lokale Sprache transkribiert. Durch die Nutzung von Zeitstempel in den Transkriptionen können Sie schnell zum korrespondierenden Fragment springen. Sie können die lokale Sprache nicht flüssig sprechen? Fügen Sie Untertitel zu den Aufnahmen hinzu. 

 

Annotationen und Highlights

Erstellen Sie Notizen, während Sie die Sitzung abhalten oder machen Sie das danach durch die Nutzung von der Aufnahme der Sitzung. Wählen Sie Schlüsselfragmente durch die Erstellung eines Highlight-Clips aus und generieren Sie ein Highlight-Video, um die wichtigsten Ergebnisse festzuhalten. 

 

Usability-Metriken 

Nutzen Sie unsere vorgefertigten Usability-Metriken, um die Ergebnisse zu interpretieren. Diese sind nicht auf die Task-To-Completion-Rate beschränkt, sondern beinhalten Erfolgsrate, System Usability-Scale (SUS), Single Ease Question (SEQ), Net Promoter Score (NPS) und SUPR-q

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für User-Testing

Finden Sie mehr über die Durchführung von User-Tests heraus. 

Hier zum Artikel

Häufig gestellte Frage

Unten finden Sie die Antworten zu den meistgestellten Fragen. Ist ihre Frage unten nicht aufgelistet? Dann kontaktieren Sie uns direkt.

Ja. Wir sind an sämtliche Privatsphäre-Vorschriften Europas gebunden und verwahren die Daten ausschließlich in Europa. Für genauere Informationen bezüglich der DSGVO zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir verfügen über ein breites Spektrum an Qualitätskontrollmaßnahmen, um die Qualität der Tester zu garantieren. Wir prüfen manuell alle unmoderierten Sitzungen. Bei moderierten Sitzungen oder Interviews können Kunden uns innerhalb von 24 Stunden kontaktieren, um Schwierigkeiten zu melden.

Wir nutzen eine breite Spanne an Kanälen - von offline Werbung bis online Kampagnen - um sicherzustellen, dass wir eine Datenbank erlangen, welche repräsentativ für die breite Bevölkerung ist. Außerdem haben wir den Tester-Anmeldungsprozess übersetzt und eingegrenzt, sodass jeder Tester sich in seiner eigenen Sprache registrieren kann. 

Ja. Wir haben mehrere Credit-Pakete im Angebot, für die eine Ermäßigung gilt.

Wir arbeiten in allen europäischen Ländern. Am meisten vertreten sind wir in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich und Spanien. Unsere Plattform kann dennoch aus jedem Land verwendet werden. Wir ermöglichen Rekrutierung und Research-Services in ganz Europa.

Ja, wir bieten Leistungsanreize für Tester. Innerhalb von 2 Werktagen, nach Beenden einer Sitzung, wird das Geld an den Tester ausgezahlt.

Ja, Sie können selbst-rekrutierte Tester für Interviews oder User-Tests über unsere Plattform einladen.

Ja, wir heißen alle in Europa stationierten Agenturen willkommen. Zusätzlich zu einem Agenturen-Account können Agenturen auch von unserem Agentur-Network Gebrauch machen. Für weitere Informationen bitten wir Sie, eine Demo zu buchen.

Wissensdatenbank

Die Weitergabe unseres Wissens ist eine unserer grundlegenden Aufgaben.